Meldung vom 11.03.2020

Weitere Materialien zu STAND UP! von L'Oréal Paris

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wir haben starke News: Am Weltfrauentag ging unsere Initiative „Stand Up“ gegen Belästigung in der Öffentlichkeit, die wir mit der Non-Profit-Organisation Hollaback! gegründet haben, an den Start. Im Fokus steht ein Trainingsprogramm mit einfachen Interventions- maßnahmen in Belästigungssituationen. Unser Ziel: Bis 2021 weltweit eine Million TeilnehmerInnen am Trainingsprogramm zu gewinnen, um Belästigung in der Öffentlichkeit zu bekämpfen.
 
HIER finden Sie alle BIldmaterialien inkl. Logo zur Initative. 
Alle Bilder stehen Dir unter Angabe des Credits "L'Oréal Paris" zur Veröffentlichung zur Verfügung



STAND UP! – GEGEN BELÄSTIGUNG IN DER ÖFFENTLICHKEIT

Eine internationale Umfrage, die L’Oréal Paris mit dem Marktforschungsunternehmen Ipsos und Forschern der renommierten amerikanischen Cornell-Universität durchgeführt hat, kam zu folgenden Ergebnissen*:
  • 78 % aller Frauen haben schon einmal Belästigung in der Öffentlichkeit erlebt.
  • Nur 25 % der Opfer sagen, dass ihnen jemand geholfen hat.
  • 86 % der Bevölkerung wissen nicht, was sie tun sollen, wenn sie Belästigung in der Öffentlichkeit beobachten.
Die Ergebnisse bestärken L’Oréal Paris, sich für das Selbstwertgefühl von Frauen einzusetzen und die tägliche Belästigung in der Öffentlichkeit zu bekämpfen. Denn: 79 % der Opfer sagen, dass sich die Situation verbessert hat, als jemand etwas
dagegen unternommen hat.

Eine große Bewegung gegen Belästigung in der Öffentlichkeit
Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, startete L’Oréal Paris das globale Stand UpTrainingsprogramm in mehreren Ländern. Ob in Schulen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Festivals oder im Internet: Stand Up wird eine globale Community aus einer Million „Upstandern", die die sogenannten „5 Ds“ trainiert haben. Diese sind ein von Experten anerkanntes Trainingsprogramm mit einfachen Interventionsmaßnahmen für Zeugen von Belästigungssituationen.
Das sind unsere „5 Ds“:

Direct - Ansprechen
Werde laut und stelle den Belästiger zru Rede. Aber: Deine Sicherheit und die der belästigten Person stehen an erster Stelle. 

Distract - Ablenken
Unterbrich die Situation: Tue so, als wenn du ein Freund wärst oder frage nach der Uhrzeit. Lenke ab und denke dir einfach etwas aus. 

Delegate - Andere hinzuziehen
FInde eine Autoritätsperson, einen Polizisten, einen Sicherheitsbeauftragten oder den Busfahrer und bitte sie einzugreifen.

Document
- aufnehmen
Sei aufmerksam, filme und dokumentiere die Belästigung. Biete an, den Vorfall zu melden und hilf dem Opfer mit Beweisen. 

Delay - Aufschieben
Tröste und bestärke die belästigte Person: Sie ist unschuldig und die Belästigung ist nicht akzeptabel.


Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President L’Oréal Paris:
„L’Oréal Paris steht für die Stärkung der Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen einer Frau. Indem wir Barrieren beseitigen, die Frauen an der Erfüllung ihrer Ambitionen hindern, setzen wir uns dafür ein, ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Gemeinsam mit Hollaback! und lokalen Non-Profit-Organisationen weltweit ermutigen wir Frauen und Männer, aufzustehen und sicher zu reagieren, wenn sie Belästigung in der Öffentlichkeit erleben. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Mädchen und Frauen zuversichtlich in eine Zukunft blicken können, die frei von Belästigung in der Öffentlichkeit ist.“
 
*Ipsos – Internationale Umfrage zu Belästigung in der Öffentlichkeit: Mit Online-Interviews in acht verschiedenen Ländern**, um verschiedene Kulturen und Haltungen abzubilden, wurden 15.500 Menschen zu ihren Erfahrungen mit Belästigung in der Öffentlichkeit befragt – als Opfer und als Zeugen. **In Indien wurden 1500 persönliche Interviews geführt. L’Oréal Paris, April 2019.

#standup
#againststreetharassment #empowerment #5Ds #trainingsprogramm #hollaback #terredesfemmes #lorealparis
@loreal

Bilder

header
960 x 720

Kontakt

Giannina Jung
Communications Lead
Consumer Products Division 

Tel +43 1 536 51 - 349
Mobil +43 664 6102 349
 

header (. jpg )

Maße Größe
Original 960 x 720 117 KB
Small 600 x 450 60,3 KB
Custom x